CopperCube - warum sehe ich importierte SU-Modelle nicht?
#1
Habe SU 2014 pro und SU 2016 im Einsatz.

Will die Möglichkeiten von CopperCube nutzen - habe dazu SU-Modelle in verschiedene Formate exportiert, um sie in CopperCube einfügen zu können. Sehe in CopperCube nach dem Einfügen aber immer nur die 3 Pfeile zum Verschieben des importierten Objekts in 3 verschiedene Richtungen. Vom importierten Modell selbst keine Spur....

Woran kann das liegen...???

Ich vermute stark, daß ich hier doch sicher nicht der einzige CopperCube-Nutzer bin, oder...?
Antworten Zitieren
#2
ein "Datei> Import > Statisches 3D-Modell aus Datei... > OBJ/3DS/FBX-Format" sollte funktionieren. Speziell bei einem sehr kleinen Modell im Ursprung den in CC in jedem Modell standardmässig vorhandene Kubus "cubeMesh1" löschen, da diese sonst u.U. das eigene Modell umschliesst. Im CC "Szenengraph-Explorer" sollte dann das importierte Objekt sicht- und auswählbar sein.

Beim Export aus SU auch die Export-Optionen des jeweiligen Formates beachten ("Datei > Exportieren > 3D-Modell... > Dateityp:... > Optionen...").

Fragen direkt zu 'CopperCube' ggf. im Hersteller-Forum stellen.


Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste