Bohrung in einen Ring
#11
Werner such mal nach Plugin "Add Centerpoint" markiert Dir bei einem Kreis immer den Mittelpunkt, einfache Sache...
Zitieren
#12
(24.02.2016 - 18:41)Ulrich Wolf schrieb: ...Plugin "Add Centerpoint"...

zum Beispiel hier im Forum oder von ThomThom eine erweiterte Version im SCF (kostenfreie Anmeldung).

Norbert
Zitieren
#13
Hallo

guter Tip. habe ich gleich installiert und bei den Kreisen ist mir das nächste problem eingefallen
Runde Kreise :-)
Ich habe da schon viel gegoogelt und die Anzahl der Seiten erhöht und abgemildert. Aber irgendwie bleiben die bei mir kantig. Selbst bei 512 Seiten was nicht sein kann.

Gruß
Werner
Zitieren
#14
Runde Kreise ist aus meiner Sicht kein Problem, eher im Gegenteil...

(Hast du ein Bild von dem neuen Problem?)
Zitieren
#15
Hallo

Jetzt habe ich gedacht ich habs, aber schon ist das nächste Problem da. Nach dem verschneiden mit Auswahl sieht es mestens so aus, oder ich kann den Kreis im Ring nicht löschen, weil die ganze Fläche markiert ist.

Gruß
Werner
Zitieren
#16
das mit dem Bilder einfügen will wohl nicht so


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#17
Es sieht aus, als wenn beim Verschneiden Flächen verschwunden wären. Dies ist ein Hinweis darauf, dass in einem zu kleinen Maßstab modelliert wurde, da SketchUp Probleme bei sehr kleinen Flächen hat. Abhilfe: größer arbeiten und erst am Ende auf die gewünschte Größe kleiner skalieren.
Zitieren
#18
Suppi Cotty

genau das scheints gewesen zu sein. Da muss man erst mal drauf kommen
Ich habe es Faktor 10 größer konstruiert und dann vor dem Export runter skaliert. Nur füllt er den Ring zum Teil mit Material was in Cura auch nicht angezeigt wird. Das nächste Rätsel. Hat aber wahrscheinlich nix mit Sketchup zu tun. Werde es heute mal direkt expportieren und in Cra erst skalieren

Gruß
Werner
Zitieren
#19
Für den 3D-Druck ist zusätzlich auf diese beiden Punkte zu achten:
- Es muss sich um einen Volumenkörper handeln
- Die Flächenausrichtungen müssen stimmen

(Wenn ich Cura Flächen fehlen, tippe ich auf Punkt 2).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bohrung entfernen peterw 9 5.577 03.09.2019 - 16:22
Letzter Beitrag: Narbengesicht
  Bohrung durch mehrere Komponenten Perlator 2 3.110 26.03.2018 - 06:03
Letzter Beitrag: Perlator
  Radius einer Bohrung ändern ketchups 4 8.519 11.01.2017 - 18:54
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste