Bericht: Sonderbare Ergebnisse
#1
Moin allseits,

ich möchte einen Bericht über Fenster/ Türen generieren, bekomme teilweise aber sonderbare Daten heraus:

   

Die Berechnung sieht so aus:

   

Die Einheiten sind bei Breite und Rohmass_Breite auf cm gesetzt.
Eigentlich müsste also bei Rohmaß Breite einfach Breite+20mm heraus kommen.
Irgendwie scheint Sketchup Umrechnungen mit cm und Fuss zu machen...

Hat wer eine EINFACHE Lösung?

Beste Grüsse
Zitieren
#2
Bei meinem Versuch passte die Breite nicht, aber ich habe gerade keine Zeit, um weiter nach der Ursache zu suchen:

   
Zitieren
#3
Hab die Lösung im englischsprachigen Forum erhalten.

Man muss die Werte als sichtbar Kennzeichnen, dann die Einheit "mm" zuweisen.
Dann passt es. Standardmäßig ist das Format "Text", und da ist die Einheit standardmäßig "Zoll".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht-Funktion nicht mehr vorhanden? Josua99 4 831 13.11.2023 - 13:09
Letzter Beitrag: Josua99
  Bericht erstellen mit (verschachtelten) dynamischen Komponenten Offbeat70 0 2.149 02.04.2022 - 17:30
Letzter Beitrag: Offbeat70
  Bericht erstellen? Zum Heissenstein HandWerk 13 11.045 02.11.2018 - 18:29
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste