Bemaßung nur in bestimmten Szenen
#1
Hallo,
mein Modell ist fertig, nun gehts ans Bemaßen. Durch Youtube bin ich auf die Szenen gestoßen. Erste Versuche sind vielversprechend.

Nun habe ich eine Frage:
Ich habe eine Szene mit dem Gesamtmodell und eine mit dem entsprechenden Bauteil erstellt. Die Szene mit dem Bauteil ist ausgewählt. Was muss ich einstellen damit die erstelle Bemaßung nur hier dargestellt wird?

Momentan verhält es sich so das beim Umschalten der Szene auf das Gesamtmodell auch die Bemaßung aus der "Bauteilszene" angezeigt wird.

Gruß
Bernd
Zitieren
#2
Die Bemaßungen auf einen eigenen Layer verschieben, die Sichtbarkeit für diesen nur für die gewünschten Szenen aktivieren und Szenen aktualisieren.
Zitieren
#3
Hallo cotty,
gemacht. Funktioniert so zu meiner Zufriedenheit!!

Gruß
Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellung in Szenen roland_k 5 1.965 22.03.2021 - 09:44
Letzter Beitrag: Peter C
  "Drehen"-Funktion auf einzelne Szenen anwenden mkk82 3 3.000 16.02.2019 - 21:09
Letzter Beitrag: Jörg
  Stil ändern für alle Szenen eines Modells obroni 0 1.918 16.01.2019 - 17:56
Letzter Beitrag: obroni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste