wie gedrehte Objekte an Ebene ausrichten
#1
Das Thema ist hier ähnlich schon angesprochen worden, die Threads habe ich auch gelesen - aber die Ergebnisse waren meineserachtens nicht zufriedenstellend, deshalb versuche ich es nochmal (falls es nicht geht, geht`s halt nicht):
Kann man (außer mit mehrfacher Anwendung des Drehwerkzeuges) einen dreidimensional gekippten Körper auf die "Waagerechte" zwingen - am liebsten mehrere schief liegende Körper gleichzeitig?
(Man kann natürlich mit dem Drehwerkzeug  einen einzelnen Körper so drehen, jede Dimension für sich, dass die betreffende Linie an einer Hilfslinie einrastet - allerdings ist dieses "Anrasten" dann sehr schwierig, wenn die Schieflage nur gering ist, man hat wenig Spielraum zum Drehen - ich vergrössere dann erst mal die Schieflage um mehr Überblick zu bekommen, meistens gehts dann).

[attachment=1792]
Zitieren
#2
kann mit dem von mir in deiner identischen Frage benannten Plugin 'Align' zumindest für einzelne Gruppen/Komponenten problemlos ausgeführt werden.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modell leicht blasser wenn unter 0 der XY Ebene berlon 6 444 31.07.2023 - 16:22
Letzter Beitrag: Peter C
  Layer / Ebene erstellen, einblenden ausblenden spooner 1 1.844 27.05.2022 - 07:39
Letzter Beitrag: Peter C
  Kugel mit Ebene schneiden Holzwurm 9 4.764 26.02.2022 - 05:05
Letzter Beitrag: corsita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste