Baumhaus konstruieren
#1
Hallo in die Runde,
am Rande eines kleinen Waldes möchte ich ein Baumhaus zwischen zwei Fichten und einer alten Linde platzieren. Zwei Handbücher habe ich gelesen und weiß schon grob wie es aussehen soll. Nun möchte ich die Details mit Sketchup - Empfehlung von "Baumbaron" - konkretisieren und hoffe nicht bei Null anfangen zu müssen, sondern auf andere User aufbauen zu können. Gibt es Tipps für ein Warehouse aus dem man sich bedienen kann? Oder verwandte Themen wie Tiny-house, Blockhütte, Gartenhütte, Kinderspielhaus, Holzhaus usw.

Danke
A.Kaps
Zitieren
#2
Da die meisten Baumhäuser ja aus relativ einfachen Geometrien bestehen, würde ich empfehlen, die Grundwerkzeuge kennenzulernen (Rechteck, Kreis, Linie, Verschieben) und selber damit ein Modell anzufangen, bei Problemen direkt hier fragen, dann lernst du schneller. Ein Baumhaus ist ja meist sehr individuell und fertig zu findende (ggf. im 3D Warehouse?) werden wohl selten den eigenen Vorstellungen entsprechen. Ich habe Christopher von Baumbaron schon einmal persönlich beim letzten 3D Basecamp getroffen, er weiß sicher, wovon er redet ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste