Ausschnitt in Sandkiste zu gross
#1
Ich habe versucht, in ein "Sandkisten-Modell"  einen Ausschnitt einzugraben.  Im Prinzip funktioniert das auch, mit "Fläche abbilden",  aber die Grube wird, obwohl passgenaue Konturen angelegt, zu breit bzw. zu lang. Seltsam ist nämlcih, dass bei Anwendung der Funktion "Fläche abbilden" sich um die Konturen-Vorlage herum ein etwas grösserer roter Rahmen zeigt, aus dem sich dann der zu grosse Ausschnitt bildet - siehe Skizze.
PS: das mit dem roten, zu großen  Zusatzrahmen, passiert auch, wenn ich eine andere Konturenvorlage nehme (Kreis, Rechteck) oder ein anderes Sandkisten-Modell.
[attachment=1057]
Zitieren
#2
Den Offset (angedeutet durch die rote Linie und angezeigt in der VCB) kann direkt nach Auswahl des Werkzeugs durch Eingabe geändert werden (auch auf Null).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Sandkiste: "Ränder fixieren" bzw. "bestimmte Raster auswählen" möglich? rosketch 6 4.223 22.12.2017 - 17:27
Letzter Beitrag: rosketch
  Sandkiste -> Aus Konturen dendefan 1 3.095 12.04.2017 - 16:18
Letzter Beitrag: rokkan
  Stadtplan aus Sandkiste - unterschiedliche Höhen - Ebenen nachträglich bearbeiten ? rokkan 3 9.083 20.11.2016 - 15:43
Letzter Beitrag: rokkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste