Antivirenprogramm meldet SketchUp als "Bedrohung"
#1
Hallo, seit kurzem bekomme ich nach dem Start von SketchUp (Pro 2020) folgende Meldung von meinem Antivirenprogramm. Kennt jemand das und wie soll ich mich da verhalten? (Ich hoffe die Frage passt hier in die Lizenz-Rubrik). Ich habe kein Update oder Upgrade angefragt, sondern öffne ganz normal zum Arbeiten mein SketchUp. Dann kommt regelmässig diese Meldung, was sehr lästig ist.

LG Rolf


   
Zitieren
#2
diese Meldungen kommen immer wieder mal, regelmässig s.g. 'wrong positives', d.h. falsch als Malware erkannte Dateien bzw. URLs.

Googles VirusTotal kann für die URL 'updates.sketchup.com' bei Verwendung von 91 Malware Scannern (interessanterweise ohne Avast...) keine Bedrohung erkennen, vielleicht solltest du das mal bei Avast melden.

Du kannst jetzt entweder den Avast Web-Schutz deaktivieren oder in den SketchUp-Einstellungen ("Fenster > Einstellungen...") die autom. Prüfung auf Updates deaktivieren.


Norbert
Zitieren
#3
Vielen Dank Norbert, das hilft mir weiter

LG Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Checkup meldet falschen GPU Speicher? BigFiszh 7 4.615 28.12.2017 - 20:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste