Animationsvideo nicht mehr Youtube kompatibel?
#1
Moinsen Zusammen!
Seit ca. 2 Jahren erstelle ich mit Sketchup kleine Animationen, die ich dann bei Youtube hochlade. Dies hat auch immer einwandfrei funktioniert. Seit jetzt ca. 3 Monaten ist dies nicht mehr möglich.

Die Datei wird zwar hochgeladen aber dann kommt die Fehlermeldung"Uploadfehler - Dateiverarbeitung nicht möglich"

Dabei ist es egal welche Sketchup-Version ich nutze(2014, 2015 und 2017) Auch können Videos, die früher schon mal hochgeladen wurden und einwandfrei funktionierten heute mit der gleichen Fehlermeldung nicht mehr online gestellt werden.

Auch halte ich mich komplett an die Youtube-Videorichtlinien was Codec, Bildrate und Größe betrifft.

Dieses Problem muss doch schon öfter vorgekommen sein. Leider kann ich hier per Suche nichts Ähnliches finden...

PS: Die Videos sind nie länger als eine Minute
Hier der Kanal dazu
Antworten Zitieren
#2
der Klassiker: das freie (geniale) Handbrake (OS) herunterladen und das Video mit der Option "Web Optimized" transkodieren:

[Bild: slide1_win.jpg]

hat jetzt aber nicht direkt was mit SU zu tun... dein zugehöriger Crosspost in der Google YT Group hier.

Norbert
Antworten Zitieren
#3
Ja, das denke ich auch, dass das nichts mit Sketchup zu tun hat aber das Problem muss ja schon mal häufiger aufgetaucht sein. Da wird sich ja mittlerweile wahrscheinlich eine Lösung für gefunden haben Wink

Ich probiere mal die Software Handbreak...
Antworten Zitieren
#4
Oh Wunder!!! Es hat funktioniert! Danke für den Tipp!

Allerdings verstehe ich nicht warum das auf einmal nicht mehr funktioniert hat bzw bisher dazu noch keine weiteren "Opfer" laut geworden sind...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  stl export geht nicht mehr 3dchris 3 1.555 14.02.2017 - 14:50
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  SketchUp & DraftSight Abmaße stimmen nicht mehr HiLo 8 6.134 25.11.2016 - 14:19
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste