An die unbekannten Mitleser
#21
(13.04.2014 - 17:13)RC23 schrieb: Also, meldet Euch an und beteiligt Euch aktiv im Forum. Wir profitieren alle davon.

Forum entdeckt, registriert, alte Beiträge durchforsten, lesen und nun schreiben. Klappt doch. Lieber später als nie Wink

Erstmals ein grossen Dankeschön an Euch! Alle Tipps und Tricks immer in englischen Foren zu holen geht mir auf den Geist.. So geht es doch wesentlich komfortabler.

Kleine Frage: Ist es eure Absicht, dass es keinen Plauderecken gibt? So für die unwesentlichen Dinge und den allgemeinen Austausch ohne fachspezifische Besonderheiten. Oder der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread.

Wobei ich sagen muss, dass es mir so super gefällt, alles nur auf das Wesentliche reduziert. Ist halt so eine Gewohnheit aus anderen Foren. Wink
Antworten Zitieren
#22
die allermeisten Benutzer dürften ausschliesslich an Fragen und Lösungen zu SketchUp interessiert sein, daher gibt's keine 'Plauderecke'... welche regelmässig auch mehr Moderation erfordert.

Bei einem kleinen Forum macht eine zu feine Granulation in Sub-Foren zu z.B. jedem möglichen Sparten-Thema nicht viel Sinn, da dann das Forum immer mehr 'zerfasert' und somit wenig übersichtlich wird (s. SCF).

Norbert
Antworten Zitieren
#23
guten morgen forum,
hab mich grad registriert- bin situationsbedingt auf sketchup gekommen, versuche mich gerade einzulesen und zu lernen, und freu mich auf die künftigen Erfahrungen und kontakte Smile beste Grüsse aus der Steiermark!
Antworten Zitieren
#24
gerade angemeldet und schon leichenfleddern.

sorry tut mir leid, ich habe keinen anderen thread zum vorstellen gefunden.
ich bin kein sketchup anfänger (ich nutze es seit der version 6), bin aber immer auf der suche nach anderen lösungswegen und ein deutschsprachiges forum ist  natürlich toll.
ich hoffe mich hier konstruktiv einbringen zu können.

lg
nymix
Antworten Zitieren
#25
ich bin ein "bekannter Mitleser" und freue mich selbstverständlich wenn auch sehr sporadisch sich auch in diesem Beitrag User zu Wort melden. Was mir allerdings auffällt ist das hier und auch in den anderen Rubriken sich die User zwar irgendwie zu Sketchup bekennen aber letztendlich doch ziemlich anonym bleiben ich meine das rechts angeordnete Meldefenster wo man SU Version und Betriebssystem angeben kann. Sicher nur eine kleine Mühe aber kann letztendlich für die Beantwortung von Anfragen den Moderatoren schon einen Hinweis zur Kenntnis von SU aufzeigen. Smile
Antworten Zitieren
#26
Hallo Zusammen,
das ich als Neue hier nicht gebissen Rolleyes  (siehe erster Beitrag) werde find ich schon mal sehr gut.
Ich bin dringend auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen, weil SketchUp (und alle anderen Programme der Art sowieso) für mich völliges Neuland sind. Im wesentlichen möchte ich (finde ich jedenfalls) einfache Dinge wie die Planung von "Schubladen" (sehen schon etwas anders aus als so allgemein der Name suggeriert) und ähnlichen Dingen machen.
Über eure Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen,
und werde gleich noch meine erste Frage loswerden... dann wisst ihr auch auf welchem Niveau Huh ich anfange..
viele Grüße
dinah
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste