Alle Grupierungen auf einmal auflösen??
#1
Hallo Forum,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Gruppierungen auf einmal aufzulösen?

Ich habe bereits hier im Forum und auch per Google gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.

Hintergrund:
Ich habe ein Objekt (einen Baum) aus dem Warehouse der aus über 200 Gruppierungen besteht (Blätter-Gruppen). Leider gehen die Gruppen in ihrer Ausdehnung weit über das eigentlich Modell hinaus und ich würde das gerne ändern. Wenn ich aber alle 200 Gruppierungen einzeln auflösen müsste, würde ich das Modell eher verwerfen.
Zitieren
#2
(22.08.2017 - 13:36)Bluemarlin schrieb: gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Gruppierungen auf einmal aufzulösen?

(Alles) markieren und "Rechtsklick > In Einzelteile auflösen".

Bei verschachtelten Gruppen mag auch ein Plugin wie "s4u_Explode" hilfreich sein (Installation: "Fenster > Extension Manager").

Norbert
Zitieren
#3
Ach Gott, wie einfach kann doch alles sein - man müsste nur drauf kommen Big Grin 

Danke für den Tipp!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stil ändern für alle Szenen eines Modells obroni 0 1.900 16.01.2019 - 17:56
Letzter Beitrag: obroni
  Wie alle Kanten auswählen ohne die Flächen? Drachenbauer 13 8.269 13.07.2018 - 11:03
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Kanten (alle) wiederherstellen automatisch FlyingAndreas 3 2.580 22.02.2018 - 17:58
Letzter Beitrag: FlyingAndreas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste