Geostandort hinzufügen
#1
Ich kann keinen Geostandort hinzufügen. Ich verwende Sketchup 2014 unter Windows 7 und wenn ich einen Geostandort hinzufügen möchte passiert gar nichts. Es wird auch nichts angezeigt. Woran kann das liegen?
Zitieren
#2
da gab's gestern wohl eine Art 'Schluckauf' bei den beteiligten Servern, sollte jetzt allerdings wieder gehen und tut's bei mir auch.

Falls nicht den 'Cache' des von SketchUp verwendeten Betriebssystem-Browsers (Win: MS Internet Explorer / Mac OS: Safari) löschen, wenn das nicht hilft die 'Cookies' im Browser auch noch löschen.

Norbert
Zitieren
#3
also ich versuche es... danke schonmal.
Zitieren
#4
Ich konnte das Problem jetzt eingrenzen: Bei mir funktioniert der Internet Explorer nicht. Und Sketchup kann wohl nur diesen Browser verwenden bei Windows. Ich versuche etwas dagegen zu machen. lg
Zitieren
#5
(19.03.2015 - 16:10)mühlbauer schrieb: ...gibt´s keinen Unterschied zwischen Chrome und IE bezügl. SU...

SU verwendet grundsätzlich und ausschliesslich den (immer vorhandenen) Browser des Betriebssystems für den Zugriff auf das Internet und die Darstellung div. WebDialoge z.B. im Willkommen-Bildschirm oder Mentor usw.

Wenn selbiger beschädigt oder geblockt oder veraltete Daten im Cache/Cookie befindlich kann's zu Problemen z.B. beim Einfügen des Geostandorts aber auch bei der Eingabe der Lizenzdaten im Willkomen-Bildschirm usw. kommen.

Um den MS IE unter Win 7 wieder zum Laufen zu bringen, den aktuellen MS IE v11 herunterladen und installieren.

Norbert
Zitieren
#6
(19.03.2015 - 16:42)mühlbauer schrieb: ...kann ich meins aber wohl stehen lassen. Es wäre unübersehbar gewesen, wenn meine Besuche im 3D-Warehouse den Umweg über den IE genommen hätten.

der vom Anwender benutzte Browser ist davon natürlich unabhängig, SU benutzt allerdings immer nur den Betriebssystem-Browser wie z.B. bei "Fenster > Extension Warehouse" oder "Hilfe > Lizenz..." oder "Datei > 3D Warehouse..." oder "Fenster > Mentor".

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JavaScript-Fehler bei Geostandort hinzufügen Fred-Peter 12 11.488 08.10.2016 - 19:28
Letzter Beitrag: Fred-Peter
  Geostandort Region auswählen juleim 3 5.600 14.08.2016 - 12:41
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Layer hinzufügen Ziggi 6 16.074 18.12.2015 - 17:44
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste