Abrunden Innenkanten
#1
Moin und Hallo,

ich habe ein Brett mit Ausschnitt, dessen Kanten ich abrunden will. Das hat mit dem Folgemir so nicht geklappt. Ich habe mir geholfen, indem ich einen Viertelstab aufgesetzt habe, anschließend mit Pushpull die Oberfläche hochgezogen, und dann die Unterseite um den gleichen Betrag hochgeschoben.

Das muss doch auch einfacher gehen????
Zitieren
#2
Eine Möglichkeit, das mit Bordmitteln zu machen, wäre Folge-mir. Schneller geht es mit dem Plugin RoundCorner (oder im Moment noch kostenlos als Testversion: FredoCorner) beide von Fredo6.

   
Zitieren
#3
ja prima! Ich wusste nur nicht, dass man die Fläche für das Abrunden auch ausserhalb des Körpers setzen kann.

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kante nach innen abrunden berti 2 107 08.03.2024 - 09:02
Letzter Beitrag: berti
  Schnittflächen eines Zylinders in Längsrichtung abrunden OpenStage 10 1.044 31.12.2022 - 09:01
Letzter Beitrag: OpenStage
  Eine Rundung abrunden Aloha 15 9.786 26.06.2018 - 16:42
Letzter Beitrag: rakader

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste