Abmessungen eingeben über Rechenformeln
#1
Hallo liebe Sketchup User!

Ich arbeite mit Sketchup fast täglich und erstelle Modelle für Event- und Messedesigns. Neben der Tastatur ist der Taschenrechner ein unverzichtbarer Helfer auf dem Schreibtisch. Dabei kommt eigentlich folgende Frage auf: Kann man nicht direkt im Feld Abmessungen die Maßeingabe auch mit Hilfe einer einfachen Rechenformel erstellen? (also addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren) Nicht selten entstehen beim Modellieren Abhängigkeiten, bei denen solche kleinen Rechnungen eben auf dem Taschenrechner stattfinden. Dabei wäre es doch viel komfortabler, ins Feld Abmessungen direkt (=WertA+WertB) usw einzugeben. 

Gibt es da irgendeine Lösung?

Vielen Dank schonmal für Euer Feedback.

Fraank
Zitieren
#2
wird immer wieder mal im Hersteller-Forum (z.B. in der beschriebenen Notation analog zu einer Tabellenkalkulation "=...") vorgeschlagen und ist ja in div. CAD-Systemen bereits implementiert, derzeit allerdings nicht für SU verfügbar.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Abmessungen tirolator 8 458 27.07.2023 - 08:41
Letzter Beitrag: Peter C
Brick Layer über transparentem Fenster Tripple 2 774 29.04.2022 - 17:15
Letzter Beitrag: Peter C
  Abmessungen in mm ullischwan 8 4.615 11.04.2019 - 16:54
Letzter Beitrag: ullischwan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste