3D Warehouse mit SketchUp-Version 2017
#1
Question 
Hallo,

ich nutze version 2017.

Das 3D Warehouse funktioniert da nicht mehr, ebenso das Extension Warehouse?

Danke

Gruss
Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland;

ja, das ist richtig, wusste ich bisher aber auch nicht.

   

Eine Erklärung wird von Trimble jedoch auch geliefert.
Es ist einfach die Zeit um und man möchte diese Version nicht mehr unterstützen. Seit 2017 sind halt doch schon 6 Jahre vergangen Confused .

LG Peter
Zitieren
#3
ist schon länger abgekündigt.


Norbert
Zitieren
#4
Thumbs Down 
Guten Morgen,

es ist eben lästig, wenn man Tutorials oder Videos durcharbeitet und dann feststellen muss, dass das gar nicht mehr geht?

Diese Videos in Bezug auf 2017 sollten gelöscht werden oder eindeutigen Hinweis beinhalten, dass das für 2017 nicht mehr aktuell ist.

Gruss
Roland
Zitieren
#5
alten Kram pflegen... sicher nicht.

Dass eine Version 2017 im Jahr 2023 nicht mehr aktuell ist und z.B. auch unter aktuellen Betriebssystemen nicht mehr funktionieren muss, scheint offensichtlich.


Norbert
Zitieren
#6
tja, ich möchte nicht wissen, wieviele Leute da unsinnig Zeit verbraten?

Stichwort ausserdem (Produktiv ?)

Gruss Roland
Zitieren
#7
vermutlich nur wenige, da Anwender im produktiven ~ gewerblichen Bereich typischerweise genau deswegen keine alten Versionen einsetzen.

Anwender der ausschliesslichh für den privaten Einsatz kostenfreien Make-Version haben in dem Kontext naturgemäss gar kein Reklamationsrecht.


Norbert
Zitieren
#8
Information 
Wenn man sich Videos anschaut und dann das dabei erlangte Wissen umsetzen will, stellt man eventuell nach Stunden fest, dass der Inhalt dieser Videos nicht mehr zutreffend ist.

Das ist für den Lernfortschritt unproduktiv, Produktion (gewerblich) ist was anderes.

Danke
Gruss Roland

PS: Foren oder Chat Beiträge sind keine Bewerbungen (Rechtschreibung, Stil usw.
Zitieren
#9
wenn man alte Video-Tutorials von alten Versionen anschaut wird man nicht erwarten können, dass speziell die weiterentwickelten Online-Services der aktuellen Version noch unverändert funktionieren.

Das macht aber auch nichts, da man die alte Version nur deswegen verwendet, weil es die kostenfreie Make-Version sein soll.


Norbert

P.S.: der Betreiber des Forums möchte, dass ein Mindest-Niveau bei der Form nicht unterschritten wird. Wer sich an die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik nicht halten möchte, benutzt einfach ein anderes Forum.
Zitieren
#10
Hallo Roland,
ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Du kannst aus dem 3D-Warehouse auch weiterhin die Objekte deiner Begierde downloaden.
Kannst hier irgeneine Version zwischen 2020 und 2023 auswählen. Werden alle so nicht in 2017 geladen.
Lade dir aus dem Extension Warehouse von Eneroth3 das "Open Newer Version" Plugin herunter und konvertiere deine Objekte nach 2017 und mache mit deinen Tutorials weiter. Funktioniert bei mit tadelos.

Gruß
Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3D Warehouse: Download für Version 2017 gibt es nicht mehr? chokka 2 2.332 14.09.2021 - 17:00
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Erweiterungen bei Sketchup in deutsch oder engl. Version GoldenDenny 0 774 22.07.2021 - 13:15
Letzter Beitrag: GoldenDenny
  [geteilt] Kompatibilität mit SketchUp-Version 2021 Chromglanz 6 5.007 03.01.2021 - 18:58
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste