3D-Text biegen ?
#1
Moin Moin,

ich mal wieder und schon wieder mit einer Frage Angel 

Ist es möglich, 3D-Text zu biegen?

Ich möchte den Text in dem Tor (siehe Bild) gerne so anpassen, dass er genau zwischen die beiden winkelförmigen Balken passt. In der Mitte klappt das ja schon recht gut, aber die beiden Enden des Textes müssten nun noch nach unten gezogen werden, damit es perfekt ist. Ist das möglich?

[Bild: 29910081jy.jpg]
Zitieren
#2
Danke, inzwischen habe ich es herausgefunden. Nun passt der Text perfekt. Smile

[Bild: 29910878pp.jpg]
Zitieren
#3
(27.07.2017 - 11:16)Bluemarlin schrieb: Danke, inzwischen habe ich es herausgefunden. Nun passt der Text perfekt. Smile

Interessant, schreibe doch mal, wie du es gemacht hast. LG Jusi
Zitieren
#4
Hallo Jusi,

es gibt ein Plugin dafür, das sich "Shape Bender" nennt.
Herunterladen kannst Du es im Extension Warehouse (Anmeldung erforderlich) und Tutorials dafür findest Du mit dem Suchbegriff "shape bender" auf Youtube.

Gruß aus dem Norden

Manfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trapezbleche biegen joe 6 1.945 10.01.2022 - 16:14
Letzter Beitrag: cotty
Question Text an Objekt / Linie ausrichten? Bluemarlin 23 9.679 29.07.2020 - 16:06
Letzter Beitrag: frajo
  Text in 3D Darstellung jusi 4 3.498 05.04.2019 - 18:17
Letzter Beitrag: jusi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste