3D Galerie kann keine Verbindung herstellen
#1
Hallo Forum,

Ich verwende seit neuesten Sketchup, bis gestern hat die 3D Galerie problemlos funktioniert. Jetzt sagt sie mir aber jedes mal wenn ich darin stöbern möchte "Suche in der 3D Galerie war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung".
Meine Internetverbindung funktioniert problemlos. Alle anderen Programme können sich mit dem Internet verbinden und ich logischerweise im Webbrowser auch. Nur Sketchup will nicht.

Hat jemand Rat?
Antworten Zitieren
#2
(05.06.2015 - 13:09)Stratowarrior schrieb: Hat jemand Rat?

Ja - der Boss vom Forum schon vor Wochen.
Einfach in der Suche 3D-Warehouse eingeben und den tollen Rat finden, dass Trimble-Kunden weiterhin bedient werden (mit Produkten, für die weder Google noch Trimble was bezahlt haben !).

Die Fopperei mit den Fehlermeldungen gibt´s als kleine Scherzeinlage Big Grin

https://3dwarehouse.sketchup.com/tos.html?hl=de
Antworten Zitieren
#3
Danke!
Ich kann das über die Suche nicht finden, Link?

LG
Antworten Zitieren
#4
ganz oben hier im Forum.

Norbert

P.S.: bitte keine 'Full Quotes', Danke.
Antworten Zitieren
#5
(05.06.2015 - 14:36)Stratowarrior schrieb: Ich kann das über die Suche nicht finden, Link?

Tja, wie erkläre ich jetzt, dass etwas, das wie ein Link aussieht, auch tatsächlich ein Link ist ?
Und diesen Link habe ich halt per Sucheingabe hier im Forum gefunden, wie jeder nachprüfen kann, indem er es so macht wie ich.

Entsprechende Anfragen kamen übrigens auch noch Jahre nachdem Google das Veröffentlichen von Sketchup-Werken in Google-Earth eingestellt hatte.
Antworten Zitieren
#6
(05.06.2015 - 14:32)mühlbauer schrieb: https://3dwarehouse.sketchup.com/tos.html?hl=de

was haben die 'Terms of Use' mit der Behebung des beschriebenen Problems zu tun?
Antworten Zitieren
#7
"These Terms of Use constitute a binding, legal agreement between you and Trimble"

Ich bin davon ausgegangen, dass das im Beitrag eins geschilderte Problem ("Suche in der 3D Galerie war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung") nur Google Sketchup betrifft. Fragesteller sollten halt ihre speziellen Fragen nur eingeben können, wenn wenigstens die verwendete SU-Version angegeben wird.
Vielleicht bietet MyBB ja ein entsprechendes Plugin?

p.s.: Wie ich soeben nachträglich feststelle, funktioniert der Download aber nach wie vor.
Jetzt habe ich erstmal selbst Info-Nachholbedarf Blush

Offenbar ist nur der Import direkt aus Google SU heraus gesperrt, was sich ja wirklich verschmerzen lässt.

.jpg   warehouse.jpg (Größe: 50,67 KB / Downloads: 58)
Antworten Zitieren
#8
(06.06.2015 - 05:22)mühlbauer schrieb: Fragesteller sollten halt ihre speziellen Fragen nur eingeben können, wenn wenigstens die verwendete SU-Version angegeben wird.
Es könnte so einfach sein, wenn nur jeder seine Angaben vervollständigen würde, gell?


.jpg   info.jpg (Größe: 33,61 KB / Downloads: 49)
Antworten Zitieren
#9
mit einer aktuellen SketchUp-Version (?) sollte das Problem generell nicht auftreten bzw. nur temporär wenn z.B. eine Wartung stattfindet oder die Server 'down' sind.

Ich vermute mal, dass sich das Problem bereits von selbst erledigt hat...

Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Geostandort, 3D-Galerie, Erweiterungsmarkt mit SketchUp-Version 2013/8 nutzen SketchUp3D.de 8 5.304 10.12.2015 - 14:52
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste