Überflüssige Linien löschen
#1
Hallo Profis,

ihr kennt es sicher: Man möchte ein STL Teil aus dem Internet noch kurz etwas bearbeiten, hat nach dem Import aber tausende Linien auf den Flächen, da STL ja nur aus Dreiecken besteht. Gibt es eine Möglichkeit Linien, die keine Kanten bilden zu löschen? Das Hantieren mit dem Radiergummi kann teilweise extrem viel Zeit in Anspruch nehmen...

Grüße
Georg
Zitieren
#2
Ja , schon beim Import: Optionen - bei Koplanare Flächen vereinen das Häkchen setzen.
Zitieren
#3
Oder CleanUp von Thomthom nutzen.
Zitieren
#4
Super, funktioniert beides! Hätte ich insbesondere CleanUp³ nur schon früher gekannt...
Zitieren
#5
Hättest du mal früher gefragt ;-)
Zitieren
#6
oder hier im 3D-Druck-Forum ein bisschen geschmökert.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste