Überflüssige Linien löschen
#1
Hallo Profis,

ihr kennt es sicher: Man möchte ein STL Teil aus dem Internet noch kurz etwas bearbeiten, hat nach dem Import aber tausende Linien auf den Flächen, da STL ja nur aus Dreiecken besteht. Gibt es eine Möglichkeit Linien, die keine Kanten bilden zu löschen? Das Hantieren mit dem Radiergummi kann teilweise extrem viel Zeit in Anspruch nehmen...

Grüße
Georg
Antworten Zitieren
#2
Ja , schon beim Import: Optionen - bei Koplanare Flächen vereinen das Häkchen setzen.
Antworten Zitieren
#3
Oder CleanUp von Thomthom nutzen.
Antworten Zitieren
#4
Super, funktioniert beides! Hätte ich insbesondere CleanUp³ nur schon früher gekannt...
Antworten Zitieren
#5
Hättest du mal früher gefragt ;-)
Antworten Zitieren
#6
oder hier im 3D-Druck-Forum ein bisschen geschmökert.

Norbert
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste