28.01.2019 - 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 - 15:58 von SketchUp3D.de.
Bearbeitungsgrund: Typo
)
die Fehler-Meldung sagt es scheinbar schon, SketchUp kommt (vermeintlich) nicht in's Internet.
SketchUp 2016 (und älter) verwendet für den Internet-Zugriff den Browser des verwendeten Betriebssystems (Windows: Internet Explorer | Mac OS: Safari) und nicht den konfigurierten Standard-Browser (z.B. Firefox/Chrome/Opera usw.) des Benutzers:
Norbert
SketchUp 2016 (und älter) verwendet für den Internet-Zugriff den Browser des verwendeten Betriebssystems (Windows: Internet Explorer | Mac OS: Safari) und nicht den konfigurierten Standard-Browser (z.B. Firefox/Chrome/Opera usw.) des Benutzers:
- aktuelle Browser-Version verwenden (Update-Funktion des Betriebssystems)
- Internet Explorer bzw. Apple Safari temporär als Standard-Browser betreiben
- JavaScript aktivieren
- Browser-Cache leeren
- Browser-Cookies für "sketchup.com" löschen
- MS Internet Explorer: Sicherheits-Zone für Internet: nicht höher als "mittel-hoch" (= Standard) einstellen
Norbert