Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops
#13
Norbert, Danke für die Erklärung zu OpenGL.  
Zwecks meiner Rechnerempfehlung: Klar, ich ging davon aus, dass der von mir genannte beispielhafte Architekturstudent nicht nur mit SketchUp arbeitet. Sondern auch CPU und GPU Rendering betreibt. Der Rechner für die 1300,- hätte einen 6-core-Ryzen mit 3,4 Ghz, was meines Erachtens ein guter Kompromiss wäre. Einerseits für SketchUp ausreichend - wie gesagt ich bearbeite hier mit 2,9GHz aufwändige 200 MB-Architekturmodelle (demnächst fertig, poste ich bald in der Galerie Smile ) - und für CPU-Renderings sind die 6 Cores recht dienlich. Und die 1070er eben betr. GPU-Renderings. 

Aber ok klar, hier geht es ja um SketchUp und nicht um andere Dinge. 
Verstehe betr. Deinem Link zu den Passmark-Ergebnissen jedoch nicht, dass ein 3,6Ghz CPU mehr Punkte hat, als CPUs mit höherer Taktung  Huh-
Wie kommt das zustande?

Zwecks SSD. Muss mal den Blackmagic Disk Speed Test auf meinen beiden System laufen lassen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops - von PeterBli - 14.01.2019 - 23:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hardware ist gut, damit die Performance nicht schlecht ist ? Layout ruckelt i7 ketchups 1 3.673 01.08.2017 - 09:07
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Neuer PC Graphik-Karte Problem sofie9536 2 3.255 24.03.2017 - 08:47
Letzter Beitrag: sofie9536
  Was sollte neuer Laptop haben / können, um SU-fähig zu sein...? P21 2 7.885 02.07.2016 - 14:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste