Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops
#3
Hallo Lippinator,
Deine Aufstellung habe ich mit Interesse gelesen. Da hast Du Dir echt viel Mühe gemacht und alles gut recherchiert.
Rein zufällig leiste ich mir gerade einen neuen Rechner. Allerdings keinen Laptop, sondern einen "Richtigen" Rolleyes .
Im Vorfeld holte ich mir aber auch einige Infos von Norbert, damit ich erst mal die Grundrichtung hatte.
Deine Daten habe ich dann mit meinem Zukünftigen verglichen.

Der hat folgende Ausrüstung:
  • Mainboard Gigabyte Z390 Gaming X
  • CPU Intel i7-9700K
  • CPU Lüfter beQuiet
  • RAM Kingston HyperX 16GB Kit; aufrüstbar auf 32GB
  • Grafikkarte MSI GTX1060 6GB (hat 2x HDMI: Die brauche ich für meine beiden Monitore.)
  • SSD Samsung 860 EVO 1TB
  • Gehäuselüfter beQuiet
Ich denke, dass ich damit für die nächsten Jahre gerüstet bin.
Nächste Woche werde ich ihn mein Eigen nenne dürfen. Ich freu mich schon drauf Big Grin .

LG Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hardware Tips bei Anschaffung neuer Computer / Laptops - von Peter C - 10.01.2019 - 13:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Hardware ist gut, damit die Performance nicht schlecht ist ? Layout ruckelt i7 ketchups 1 3.673 01.08.2017 - 09:07
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Neuer PC Graphik-Karte Problem sofie9536 2 3.255 24.03.2017 - 08:47
Letzter Beitrag: sofie9536
  Was sollte neuer Laptop haben / können, um SU-fähig zu sein...? P21 2 7.890 02.07.2016 - 14:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste