10.12.2020 - 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2020 - 13:58 von SketchUp3D.de.
Bearbeitungsgrund: Update
)
(10.12.2020 - 18:43)BEST-RAUM schrieb: Bisher konnte ich in der klassischen Lizenz diese als Floating-Anwendung nutzen. Da ich zwei verschiedene Arbeitsorte (2x PC-Station) habe war dies sehr praktisch.
bei einer Einzelnutzer-Lizenz handelt es sich nicht um eine Netzwerk-Lizenz ('floating'), die Einzelnutzer-Lizenz, unabhängig davon ob klassische Kauf-Version oder aktuelle Miet-Version ('Subskription'), darf generell auf 2 Systemen des Lizenznehmers aktiviert und wechselseitig benutzt werden.
Offensichtlich 'hängt' hier eine Aktivierung auf einem vermeintlich weiteren System. Um dies zu beheben, auf allen Systemen in SketchUp Pro per "Hilfe > Abmelden" abmelden, im Trimble Account Management Portal bei Verwendung der registrierten E-Mail-Adresse unter "Meine Produkte > SketchUp Pro > Geräte verwalten" alle Aktivierungen aufheben und dann auf den 2 gewünschten Systemen neu anmelden.
Unabhängig davon sollte man vielleicht nicht immer sofort das Schlimmste befürchten sondern vor diesbezüglichen Reklamationen erstmal die tatsächliche Sachlage abklären.
Norbert