Schnecke für einen Schneckenantrieb
#3
Es gibt im 3D-Warehouse einige wenige Modelle, die natürlich beliebig skaliert werden können. Die gewünschte Anpassung würde ich dann mit weiteren Zahnrädern vornehmen. wenn die Druckersoftware nicht flexibel genug sein sollte.
Wenn es um Kraft geht, dann stehen etliche Planetengetriebe zur Verfügung, ein Weg, den z.B. der FABBSTER geht (den ich aber damit keinesfalls empfohlen haben will !).

Wenn ich das Ziel richtig verstanden habe, dann wären noch das Malteserkreuz-Prinzip und vielleicht mechanische Zähler brauchbar, für die es bei Thingiverse fertige Modelle (z.B. eines mit verschiedenen Übersetzungen: http://www.thingiverse.com/thing:28126) gibt.

Anhang: Spitzenklassemodell, weil auf Anhieb fehlerfrei:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnecke für einen Schneckenantrieb - von mühlbauer - 08.05.2015 - 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste