Einstellungen, auch Plugins, in neue SU-Version übernehmen
#6
(07.01.2017 - 20:40)rokkan schrieb: ...bei SU 16 zu bleiben (auf was verzichtet man dabei ?

...auf alle neuen Funktionen und fast noch wichtiger auf alle Problembereinigungen.

(07.01.2017 - 20:40)rokkan schrieb: ... zumal SU 17 angeblich nicht mit allen Grafikkarten zufriedenstellend arbeitet).

SU 2017 stellt z.B. wegen der verbesserten Transparenz usw. erhöhte Anforderungen an die Grafikkarte bzw. den Grafikkarten-Treiber (Open GL v3.0+). Diesbezügliche Probleme werden also nicht durch SU verursacht sondern sind in veralteten bzw. inkompatiblen Grafikkarten-Treibern von typischerweise für 3D-Modellierer sowieso nicht geeigneten (weil lahmen) integrierten 'Grafikkarten' wie der intel HD Serie begründet.

Anwender mit low-endigem Grafik-System können also - falls keine aktuelle Treiber-Version verfügbar bzw. diese nicht funktioniert - entweder die Hardware aufrüsten oder tatsächlich bei der Version 2016 verbleiben. Welche ja noch ein Deaktivieren der OpenGL Hardwarebeschleunigung erlaubt... was im profesionellen/kommerziellen Umfeld regelmässig nicht erwünscht ist.

Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einstellungen, auch Plugins, in neue SU-Version übernehmen - von Techie - 08.01.2017 - 17:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterungen aus SU 2019 in SU 2020 übernehmen frajo 1 2.740 17.02.2020 - 09:23
Letzter Beitrag: Peter C
  Materialien/Texturen von älterer Version übernehmen? ROB 7 11.407 17.08.2014 - 14:24
Letzter Beitrag: ROB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste