23.09.2016 - 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 - 21:42 von Drachenbauer.)
Hallo
Ich habe ein Objekt, das als Volunenkörper erkannt wird.
das SolidInspektor-Plugin sagt, dass damit alles inordnung ist. es enthält keine verborgene Geometrie.
Komischer weise Werden beim import in Blender ein paar flächen zu einzelnen Objekten
Wenn ich aber in Sketchup eine dieser Flächen von der Konstruktion bewege, ziehen sich weitere Teile in die Länge.
Die Fläche ist also eigentlich mit dem Rest verbunden.
So sieht das Teil in Sketchup aus:
![[Bild: gitter13.png]](http://i97.servimg.com/u/f97/13/23/47/63/gitter13.png)
und so in Blender:
![[Bild: gitter12.png]](http://i97.servimg.com/u/f97/13/23/47/63/gitter12.png)
Ich habe das haupt-Objekt verschoben, damit die abgetrennten Flächen einzeln sichtbar sind.
nochmwl Blender
![[Bild: gitter14.png]](http://i97.servimg.com/u/f97/13/23/47/63/gitter14.png)
hier sieht man wo diese Flächen abgelöst sind (rote Pfeile)
Wie kommt sowas?
Ich habe ein Objekt, das als Volunenkörper erkannt wird.
das SolidInspektor-Plugin sagt, dass damit alles inordnung ist. es enthält keine verborgene Geometrie.
Komischer weise Werden beim import in Blender ein paar flächen zu einzelnen Objekten
Wenn ich aber in Sketchup eine dieser Flächen von der Konstruktion bewege, ziehen sich weitere Teile in die Länge.
Die Fläche ist also eigentlich mit dem Rest verbunden.
So sieht das Teil in Sketchup aus:
![[Bild: gitter13.png]](http://i97.servimg.com/u/f97/13/23/47/63/gitter13.png)
und so in Blender:
![[Bild: gitter12.png]](http://i97.servimg.com/u/f97/13/23/47/63/gitter12.png)
Ich habe das haupt-Objekt verschoben, damit die abgetrennten Flächen einzeln sichtbar sind.
nochmwl Blender
![[Bild: gitter14.png]](http://i97.servimg.com/u/f97/13/23/47/63/gitter14.png)
hier sieht man wo diese Flächen abgelöst sind (rote Pfeile)
Wie kommt sowas?