Warum erzeugt Sketchup 'von selbst' gestrichelte Linien und zerteilt Flächen...?
Ähm, das Modell ist "ein bischen" größer..... ;-)

Daß mit den Linien etwas nicht stimmt, kann ich ausschließen - alles war gut mit der Rinne als solche - bis ich dann das Rohr drunter- bzw. dransetzte (mit dem für sich genommen auch alles gut war).

Folgende Theorie, Ihr Experten, bitte kommentiert die mal bitte, so oder so...: Ich habe das Rohr drangesetzt, dann Rohr und Rinne verschnitten und dann das Rohr noch nach unten in die Länge gezogen. Ich kann nicht (!) garantieren, daß das Rohr total rechtwinklig an der Rinne dransitzt, der Winkel mag xyz Grad sein... - kann dieses "das (drangesetzte und verschnittene) Rohr nach dem Verschneiden langziehen" zu sagen wir mal "Spannungslinien" in de Rinne (speziell um das Abflußloch herum, das beides ja verbindet) geführt haben...??? Können diese auto-generierten gestrichelten Linien also Sketchup's Versuch sein, "Flächen zu retten", indem (ich hab kein besseres Wort dafür...) "Spannungslinien" erzeugt werden, wenn die Flächen drumrum schon "unter Druck / Spannung" stehen und "kurz vorm Kaputtgehen" sind...? Ähm, ich hoffe, die Frage ist verständlich...

Bitte gern kommentieren........... :-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum erzeugt Sketchup 'von selbst' gestrichelte Linien und zerteilt Flächen...? - von obroni - 22.03.2016 - 18:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchscheinende Ansicht - warum? rosketch 1 2.009 02.02.2021 - 15:28
Letzter Beitrag: Peter C
  Verschneiden erzeugt viel Geometrie Futura 3 3.089 29.05.2020 - 19:17
Letzter Beitrag: cotty
  Flächen verschneiden erzeugt löcher und extra-Kanten Drachenbauer 6 5.423 04.02.2018 - 12:35
Letzter Beitrag: Drachenbauer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste