Warum erzeugt Sketchup 'von selbst' gestrichelte Linien und zerteilt Flächen...?

(20.03.2016 - 21:51)cotty schrieb: Handelt es sich um eine maßstäbliche Konstruktion oder ist das Modell kleiner als in der Realität?
Lassen sich die Linien löschen, ohne dass gleichzeitig Flächen verschwinden?

Zu Cotty's Frage 1: Es handelt sich in der Tat um ein 'eins zu eins' gestaltetes Modell. - Gegenfrage: Ist das irgendwie wichtig? Ich habe als Maßsystem "metrisch" eingestellt und arbeite mit Meter- / Zentimeter-Angaben.

Zu Cotty's Frage 2: In diesem Fall (hab's gerade ausprobiert) konnte ich alle gestrichelten Linien löschen, ohne daß Flächen verschwanden - ich habe das allerdings auch schon anders erlebt - daß sich nämlich 'die meisten' Linien löschen ließen, aber irgendwann kam ich an eine (auch gestrichelte) Linie, deren Löschen dann eine oder mehrere Flächen vernichtete...

Screenshot anbei..

Gibt es irgendwelche halbwegs offizielle Dokumentation zu dieser Themaik seitens Sketchup...? - Oder kennt jemand sonst eine Quelle, wo sich diesbzgl. was findet...? Kann mir kaum vorstellen, daß ich der Erste bin, der sich damit rumärgert...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum erzeugt Sketchup 'von selbst' gestrichelte Linien und zerteilt Flächen...? - von obroni - 21.03.2016 - 07:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchscheinende Ansicht - warum? rosketch 1 1.558 02.02.2021 - 15:28
Letzter Beitrag: Peter C
  Verschneiden erzeugt viel Geometrie Futura 3 2.421 29.05.2020 - 19:17
Letzter Beitrag: cotty
  Flächen verschneiden erzeugt löcher und extra-Kanten Drachenbauer 6 4.372 04.02.2018 - 12:35
Letzter Beitrag: Drachenbauer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste