16.03.2016 - 11:49
(14.03.2016 - 17:25)Ulrich Wolf schrieb: Für mich ist das nicht besonders hilfreich weil:
1. Sprache nicht verstanden
2. Nicht alle durchgeführten Schritte nachvollziehbar
naja, nicht jeder spricht nicht Englisch und also mag es anderen Anwendern helfen.
Unabhängig davon lässt sich regelmässig auch ohne Kenntnis der englischen Sprache durch reines Zusehen bereits einiges verstehen bzw. ableiten.
(14.03.2016 - 17:25)Ulrich Wolf schrieb: Schade das deutsche Tutorials zu Sketchup sich doch in recht engem Rahmen bewegen. Nicht jeder der Sketchup in Anwendung hat wird wohl der angebotenen Fremdsprachen mächtig sein.
SketchUp wird in den USA entwickelt und ist daher nativ in englischer Sprache und in immerhin 9 lokalisierten Versionen verfügbar. Eine (zeitnahe) Lokalisierung von weiteren Ressourcen wie z.B. Support-Seiten oder Video-Tutorials in alle unterstützen Sprachen ist naturgemäss aufwendig und lässt sich aus Erträgen die durch Anwender der Make-Version generiert werden schwerlich finanzieren. Selbst Schwergewichte der Branche wie Microsoft oder Apple verwenden für Ihre Service-/Support-Seiten oftmals nur noch fehlerträchtige Maschinen-Übersetzungen...
Norbert