Spiegeln mit den Pfeiltasten
#1
Hallo
Ich nutze bei der Arbeit seit kurzem Win10 mit Sketchup 2023.  Vorher Win7 mit SU2019

Die ersten Wochen habe ich mit der 0-419-179 gearbeitet.
Die neue Funktion mit den Pfeiltsten spiegeln zu können finde ich Klasse.
Ich nutze sie mit den Shortcuts Strg+Rechts, Links und Oben.
Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit meinem Multi Monitor Betrieb.
Beim öffnen eines leeren Dokuments oder einer schon vorhanden Datei sind die Ablagen (Hatte ich auf Monitor 2 gelegt) im unteren Berteich Schwarz geblieben.
Nutzen konte ich sie auch erst nachdem ich die Ablagen Fenstergröße mit der Maus verändert hab.

War zwar ärgelich aber man gewöhnt sich an fast alles.

Jetzt habe ich die 1-340-117 installiert (ja, als Administrator Smile )

Der Fehler mit den Ablagen ist jetzt Vergangenheit. Also Problem behoben.
Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit den Spiegel Shortcuts.
Die Pfeiltasten werden nicht mehr direkt erkannt.
Nur wenn ich die Spiegel Funktion selbst vorher aktiviere funktionieren die normalen Pfeiltasten
Wenn ich aber die Funktionen auf die Richtungstasten vom Ziffernblock lege (andere Shortcuts habe ich noch nicht getestet) funktioniert das Spiegeln mit den Shortcuts 
auch ohne das ich die Spiegelfunktion aktivieren muss.

Kennt jermand das Problem oder weiß vielleicht eine Lösung.

Danke im Voraus

Gruß
Zitieren
#2
Hallo
mir ist noch etwas aufgefallen.

Ich nutze eine Razer Cynosa V2 mit Synapse 3 Software.
Da belege ich einige FN Tasten mit Text funktionen.
zb.  FN+H = Türrahmen Din Rechts
Mit Sketchup 2019 hat das alles einwandfrei geklappt.
Jetzt ist der absolute Wurm drin.
Mal funktionieren die FN Tasten gar nicht, manchmal muss ich sie 2x schnell hintereinander drücken
und der Fehler der am häufigsten vorkommt ist das er anstatt den belegten Text einzufügen den von zuletzt kopierten Text nimmt.
Gemeint ist das er sich verhält als hätte ich Strg+V gedrückt.

Das ist echt sehr ärgerlich Confused
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehebene mit Pfeiltasten ändern frajo 7 1.141 09.12.2023 - 17:38
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Objekte verschieben mit Pfeiltasten? Montage-24 9 7.258 23.03.2018 - 09:04
Letzter Beitrag: cotty
  "Spiegeln entlang" Pro 2016 lalilu 7 10.996 24.03.2016 - 13:00
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste