Ich habe die Ursache für das Verschwinden der Koordinatenachsen entdeckt: Die Radiergummifunktion, mit der man gewöhnlich einzelne Linien/Elemente löschen kann, kann mit der Zusatztaste Shift auch genutzt werden, um nur die Anzeige von Linien/Kanten auszublenden. Gerät man bei dieser Funktion auch auf eine der farbigen Koordinatenachsen, werden auch diese ausgeblendet. Das geschieht auch bei den Achsen von Componenten. Es werden dann immer alle Achsen ausgeblendet, die des Ursprungs und alle Componentenachsen.
Selbst die Undo-Funktion unmittelbar nach einer solchen Aktion macht das Geschehene aber nicht rückgängig. Eine andere Funktion, die Achsen wieder einzublenden ist mir unbekannt. Sollte es eine solche geben und jemand diese kennen, freue ich mich auf einen Hinweis. Ansonsten scheint das Programm hier einen Fehler zu haben.
Selbst die Undo-Funktion unmittelbar nach einer solchen Aktion macht das Geschehene aber nicht rückgängig. Eine andere Funktion, die Achsen wieder einzublenden ist mir unbekannt. Sollte es eine solche geben und jemand diese kennen, freue ich mich auf einen Hinweis. Ansonsten scheint das Programm hier einen Fehler zu haben.