Platziertes Bild in Layout neu verknüpfen, oder akktualisieren
Es ist Wahnsinn, wie diese technischen Details in Layout uns wertvolle Zeit rauben können, wenn man an Renderings arbeitet. Als kleine Anekdote: Das letzte Mal, als ich dringend ein Präsentationsboard fertigstellen musste, habe ich sogar die Familienfotos für das Projekt direkt im Garten gemacht! Mein Sohn hat sich riesig gefreut, Modell zu stehen. Übrigens hatten wir uns einen Spaß daraus gemacht, koordinierte Kleidung für Vater und Sohn im Partnerlookerlook auszusuchen, damit es auf den finalen Bildern richtig gut aussieht. Was dein Dateiproblem angeht: Ein oft ignorierter Expertentipp ist die Verwaltung der EXIF-Metadaten, die in manchen CAD-Programmen die dynamische Verknüpfung stören können. Wenn du "Für Web speichern" nutzt, bereinigst du diese unnötigen Daten, was den automatischen Import oft deutlich stabilisiert.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Platziertes Bild in Layout neu verknüpfen, oder akktualisieren - von Stefan8 - 05.03.2026 - 13:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bild-Import im PDF-Export gedreht handwerkplus 4 3.072 04.07.2024 - 14:29
Letzter Beitrag: Techie
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 8.378 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris
  2D Pläne in Layout oder SketchUp? koinoor 7 29.841 25.03.2015 - 10:44
Letzter Beitrag: Barbara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste