Layout 2025 auf 2023 Mac Sequoia verliert teilweise Bemaßungstext
Danke für deine Antwort.

Welche Vorlage und ob überhaupt eine verwendet wird ist ohne Belang, das Problem tritt überall auf.

Ich hab das jetzt in Zoll vermaßt, weil ich dieselbe Frage auch im englischsprachigen Forum gestellt habe und ich wollte eigentlich vermeiden, dass die dann kommen und sagen "Na klar, wenn ihr europäischen Deppen das in Millimeter bemaßt, dann muss das ja schiefgehen". Das hab ich jetzt davon. Ist aber wie gesagt irrelevant.

Und nein, es geht nicht um die Nachkommastellen, es geht wie beschrieben um Text nach einem Leerzeichen, also " 4/14" oder aber auch " mm". Dass das bei der einen Vorlage dann mal weggelassen werden soll und bei der anderen nicht und beim manchen Bemaßungen schon und bei anderen im selben Dokument nicht, und vor allem, dass das erst beim Wieder-Öffnen des Dokuments beim Kunden auftauchen soll kann ich beim besten Willen nicht als Feature deklarieren. Und nochmal - es geht um auto-generierten Text. Also Text den das Programm selbst erstellt, nach Vorgabe einer Vorlage. Ich denke nicht dass dieselbe Vorlage dann beim Wieder-Öffnen desselben Dokuments es sich dann plötzlich anders überlegt und manche (nicht alle) Bemaßungen dann mal eben kreativ umtextet, und das dann auch noch Absicht ist und ich nur zu blöd.

Wie man eine Vorlage verwendet ist auch nicht im Geringsten Thema meiner Frage und darum halte ich den Hinweis auf "Nutz doch mal die Suche" für unangebracht. Bei dem Satz stellt es mir ohnehin immer die Haare auf, denn wenn die Suche was gebracht hätte würde ich nicht fragen. Ist aber ein anderes Thema.

Was mich *viel mehr* interessieren würde - wenn du die Testdatei in Layout 2025 auf deinem (welchem ?) System öffnest - sind die Bemaßungen dann vollständig oder fehlt was ? Wenn das nämlich auf dem Kunden-PC ordentlich aussieht und nur bei mir rumspackt kann es mir ja letztlich egal sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Layout 2025 auf 2023 Mac Sequoia verliert teilweise Bemaßungstext - von fuzzfilth - 30.05.2025 - 11:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Layout Bemaßung verliert Verbindung zum Modell Offbeat70 1 2.132 24.10.2021 - 07:51
Letzter Beitrag: chrisik
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 6.792 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste