24.10.2022 - 13:51
Hallo Jensemann_P,
ich bin zwar überhaupt nicht der Fachmann für SU Free (Browser), weil ich es nicht nutze. Habe es trotzdem versucht.
Es ist jetzt wichtig zu wissen, wie die "einzelnen Komponenten" in Deinem Modell vorliegen.
Ist es möglich, alle nicht benötigten Komponenten auszublenden, damit nur eine Komponente sichtbar ist?
Ist weiterhin die Bemaßung dieser einen Komponente komplett?
Wenn ja, erstelle davon eine Szene, die bildfüllend ist und alle Bemaßungen gut erkennbat sind.
Diese kann ausgedruckt und an die Schreinerei gegeben werden.
Click to Start
Obwohl eventuell die Erstellung von Szenen nicht nötig wäre.
Es genügt vielleicht sogar nur das Ausblenden.
Eine Gliederung ist meines Wissens in SU Free nur kostenpflichtig möglich.
Das Erstellen einer Stückliste ist nur in SU Make oder Pro mit einem Plugin machbar.
Zum Schluss die immer wiederkehrende Frage:
Warum arbeitest Du mit SU Free???
SU Make ist auch kostenlos und bietet immens mehr Möglichkeiten zum Modellieren und es können Plugins eingesetzt werden.
Da würde SU wesentlich mehr Spass machen.
LG Peter
ich bin zwar überhaupt nicht der Fachmann für SU Free (Browser), weil ich es nicht nutze. Habe es trotzdem versucht.
Es ist jetzt wichtig zu wissen, wie die "einzelnen Komponenten" in Deinem Modell vorliegen.
Ist es möglich, alle nicht benötigten Komponenten auszublenden, damit nur eine Komponente sichtbar ist?
Ist weiterhin die Bemaßung dieser einen Komponente komplett?
Wenn ja, erstelle davon eine Szene, die bildfüllend ist und alle Bemaßungen gut erkennbat sind.
Diese kann ausgedruckt und an die Schreinerei gegeben werden.
Click to Start
Obwohl eventuell die Erstellung von Szenen nicht nötig wäre.
Es genügt vielleicht sogar nur das Ausblenden.
Eine Gliederung ist meines Wissens in SU Free nur kostenpflichtig möglich.
Das Erstellen einer Stückliste ist nur in SU Make oder Pro mit einem Plugin machbar.
Zum Schluss die immer wiederkehrende Frage:
Warum arbeitest Du mit SU Free???
SU Make ist auch kostenlos und bietet immens mehr Möglichkeiten zum Modellieren und es können Plugins eingesetzt werden.
Da würde SU wesentlich mehr Spass machen.
LG Peter