Installation hängt ohne Fehlermeldung
Zitat:wurde die Setup-Routine per "Rechtsklick > Als Administrator ausführen" gestartet?

Na klar!

Zitat:Verfügt das System über einen unlimiterten Internetzugriff, d.h. keine Firewalls oder Proxys usw.?

Standardprozedur wenn ne Installation mal nicht will: "Kaspersky ausschalten" wurde natürlich auch schon ausprobiert. Auch ohne Proxy und Firewall gleiches Ergebnis: Hänger mit Anzeige "SketchUp-Lizenzen werden gespeichert"

Ich habe im Laufe der Jahre sicherlich eine dreistellige Anzahl von Programmen von Freeware bis 6500 EUR-Kaufsoftware installiert und teilweise auch wieder deinstalliert und neuinstalliert, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen.

Und bevor die Nachfrage kommt: nachdem der Installer hängengeblieben ist, habe ich mit dem Taskmanager abgebrochen und zweimal neugestartet, damit eigentlich kein störender Prozess mehr laufen kann (zumindest bei jeder anderen Software nicht)

Was für ein Murks!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Installation hängt ohne Fehlermeldung - von nico36de - 19.05.2020 - 15:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Installation mit Fehlermeldung bezüglich Visual C++ "14" Runtime Libraries paddaboan 1 3.865 03.06.2020 - 12:08
Letzter Beitrag: Techie
  Installation Günther 3 4.609 17.05.2019 - 07:25
  Fehler bei der Installation MagicSarah 5 7.245 18.07.2018 - 13:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste