Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dynamische Komponenten und Makro Programmierung
Beitrag: RE: Dynamische Komponenten und Makro Programmierun...

Hi Norbert, vielen Dank für die rasche Antwort. Eventuell hätte ich zur Demonstration kein Zahnrad nehmen sollen :huh:  Im Eigentlichen geht es mir absolut nicht um ein Zahnrad aber ich kann aus ...
Stefan_1 Gruppen & Komponenten 2 3.193 12.05.2017 - 09:00
    Thema: Hilfestellung bei einem komplexen Flughafen-Projekt
Beitrag: RE: Hilfestellung bei einem komplexen Flughafen-Pr...

Hi, lade doch mal die Zeichnung hoch und dann kann man sich das ansehen. Eventuell hat dann der ein oder andere ne Idee dazu :) LG Stefan
Stefan_1 Jobs 1 2.726 11.05.2017 - 11:09
    Thema: Dynamische Komponenten und Makro Programmierung
Beitrag: Dynamische Komponenten und Makro Programmierung

Hi Leute, ich steh leider komplett an. Ich habe z.B. ein Zahnrad wie im Anhang. Jetzt muss ich daraus eine dynamische Komponente machen weil ich will folgende Parameter danach ändern : - Anzah...
Stefan_1 Gruppen & Komponenten 2 3.193 11.05.2017 - 10:53
    Thema: Erstelle 3D Modelle & Produktionszeichnungen
Beitrag: RE: Erstelle 3D Modelle & Produktionszeichnungen

Hi Leute, es gibt News ;) https://www.facebook.com/AbsDesignUnlimited/ LG Stefan
Stefan_1 Jobs 2 3.804 05.04.2017 - 07:13
    Thema: Mehrfachkopie
Beitrag: RE: Mehrfachkopie

Tja....vielen Dank. So einfach kanns doch gehen. Wenn ich bedenken, dass ich die letzten Jahre immer alles händisch gemacht habe :s  Der Fehler war, dass ich x10 eingegeben habe und nicht 10x
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 5 15.591 29.03.2017 - 07:48
    Thema: Mehrfachkopie
Beitrag: RE: Mehrfachkopie

Danke soweit, ich bin jedoch zu blöd dafür. Wo finde ich die Kommandozeile? Wie aktiviere ich sie? Bitte sag mir nicht, dass das die normale "Maßeingabe" rechts unten ist?!
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 5 15.591 24.03.2017 - 12:27
    Thema: Mehrfachkopie
Beitrag: Mehrfachkopie

Hi Leute, hat wer ne Idee ob es eine Erweiterung für simple Mehrfachkopien gibt? In etwa wie "kopiere markiertes Element entlang Achse X Mal" Danke vorab LG
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 5 15.591 24.03.2017 - 09:04
    Thema: Erstelle 3D Modelle & Produktionszeichnungen
Beitrag: Erstelle 3D Modelle & Produktionszeichnungen

Hallo Leute, als gelernter Werkzeugbautechniker und mit einer Leidenschaft zu Details biete ich in Zukunft jegliche Visualisierungen und Konstruktionszeichnungen in gemeinsamer Planung an. Da ich...
Stefan_1 Jobs 2 3.804 20.03.2017 - 16:47
  Exclamation Thema: Export Auflösung Einstellung
Beitrag: Export Auflösung Einstellung

Hi Leute, ich komm einfach nicht weiter. Ich will eine Zeichnung exportieren, habe die Einstellungen soweit auch alle angepasst jedoch habe ich dann beim Reinzoomen die Linienverlängerung aktivi...
Stefan_1 Datenaustausch 0 3.657 08.09.2016 - 15:03
    Thema: Schnitt auf Körper zu groß
Beitrag: RE: Schnitt auf Körper zu groß

cotty schrieb: (23.03.2016 - 17:33) -- Obige Lösung der Verschachtelung in verschiedene Kontexte bleibt auch hier die Lösung, dem Bild nach frage ich mich aber, ob hier ein Ansatz mit Schnittflächen ...
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 7 9.230 24.03.2016 - 08:13
    Thema: Schnitt auf Körper zu groß
Beitrag: RE: Schnitt auf Körper zu groß

Folgendes Problem....aus der ersten angehängten Grafik muss ich einen kompletten Rahmen zeichnen mit 4 gleichen Elementen, die jeweils einen 45 Grad Gehrunugsschnitt haben. Ich mach mir einen Rahm...
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 7 9.230 23.03.2016 - 08:24
    Thema: Schnitt auf Körper zu groß
Beitrag: RE: Schnitt auf Körper zu groß

cotty schrieb: (22.03.2016 - 12:59) -- Schnittflächen gelten für den aktuellen Kontext, diese innerhalb der Gruppe erstellen sollte helfen. -- Danke soweit für die Antwort. Beide Schnitte liegen i...
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 7 9.230 22.03.2016 - 13:06
    Thema: Schnitt auf Körper zu groß
Beitrag: Schnitt auf Körper zu groß

Morgen Leute, ich hab das Problem, dass ich bei Schnittflächen der Schnitt selbst viel zu groß dargestellt wird. Ich würde gerne, wie im Anhang zu sehen, den Schnitt wikrlich nur auf die Endfläch...
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 7 9.230 22.03.2016 - 08:57
    Thema: Kanten Verschnitt-optisch unmöglich
Beitrag: RE: Kanten Verschnitt-optisch unmöglich

Habs.... Fenster/ Stile - Bearbeiten - Endpunkte War auf 7 eingestellt.....keine Ahnung wie das passieren konnte, eventuell hilfts ja dem ein oder anderen User. LG
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 2 2.940 18.02.2016 - 08:26
    Thema: Kanten Verschnitt-optisch unmöglich
Beitrag: Kanten Verschnitt-optisch unmöglich

Hi Leute, bin neu und bräuchte mal dringend Hilfe. Ich hab ein Problem beim Import von skp. Datein in ein vorhandenes Projekt. Meine Kanten und Verschnitte sehen plötzlich eigenartig aus, wie wen...
Stefan_1 Bedienung & Oberfläche 2 2.940 18.02.2016 - 08:12