? zu Shape Bender
#1
Moin Forum,

ich habe eine Schwierigkeit mit Shape Bender. Ich habe eine 270° Kurve mit einem anschließenden Stück Gerade. Die Soll zu einer Rampe mit einer Höhendiffewrenz von 137mm werden.

Entsprechend habe ich die Rampe daneben gezeichnet, und in der Mitte des gruppierten Objektes eine entsprechende Linie in der roten Achse gezogen (Bild1).

Nach entsprechenden Klicks auf die gruppierte Rampe, die Start-Ende-Linie sowie die eingangs genannte Kurve wird m.E. die Rampe auch korrekt abgebildet (Bild2).

Drücke ich jetzt aber ENTER, passiert nichts, und alles löst sich wieder auf.

Könnt Ihr helfen, was ich falsch mache.

Danke und schöne Rest-Ostern
Oliver


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Bitte das Modell hochladen, bei mir funktioniert dieser Schritt und die Fehlersuche wird schwierig...

   
Zitieren
#3
Guten Morgen,

(28.03.2016 - 20:55)cotty schrieb: Bitte das Modell hochladen, bei mir funktioniert dieser Schritt und die Fehlersuche wird schwierig...

Kein Thema, ich habe die entsprechende Objekte mal aus der Gesamtzeichnung extrahiert. Zwei Zusatzinfos.

1) V 16.1.1449
2) Die Gesamtdatei ist sehr groß (meine komplette Modellbahnplanung)

Auch in der extrahierten (=ungleich kleiner) geht es aber nicht.

Danke und Gruss
Oliver


Angehängte Dateien
.skb   Shape_Blender_Rampenproblem.skb (Größe: 68,89 KB / Downloads: 164)
Zitieren
#4
Die Geometrie wird erstellt, jedoch aufgrund der Höhe über der Grundebene (z=0) weiter oben im Modell...

   
Zitieren
#5
Moin,

oh, Überraschung. Geht jetzt auch bei mir. Aber da muß man erstmal drauf kommen.

Auf jeden Fall gelöst. Merci

LG Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shape Bender lässt sich nicht installieren. Maddin13 3 3.946 23.02.2019 - 18:45
Letzter Beitrag: Maddin13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste