warum sind diese Linien sichtbar ?
#1
[attachment=1291]
Während bei meinem Atrium-Haus mit normalen Spitzdächern keine Linien/Konturen (nach aussen) sichtbar sind, scheinen bei "geraden" hochgezogenen Außenmauern die Konturen/Linien der innelnliegenden Dachschrägen durch. Wie kann ich das vermeiden?
Zitieren
#2
Verschneinen und innenliegende Geometrie löschen.
Zitieren
#3
[attachment=1292]
Vielen Dank, "Geometrie löschen" verstehe ich, aber nicht, was  in diesem Zusammenhang "verschneiden" bedeutet.

Wenn ich eine andere Vorgehensweise wähle, siehe Skizze, und die Dachseiten separat zeichne, also die Seiten schräg mit Linien verbinde, kriege ich zwar z.T. komplette Flächen, wie gewünscht - andere Linien bilden aber keine Flächen bzw. ich kriege beim "Querdurchzeichnen" nur eine halbe Fläche, die sich aber nicht zu ener vollen vervollständigen lässt.


EDIT: habe jetzt durch Versuche alle gewünschten Flächen bekommen - mehrere "kleine" Linien gezeichnet und dann miteinander verbunden, zwar mühsam, zum Schluß die Mosaike gegeneinander gelöscht und es wurde eine komplette Fläche daraus (irgendwie nicht erklärbar) aber es hat geholfen.
Zitieren
#4
Vielleicht ist dies eine alternative Erstellung?

   
Zitieren
#5
(20.05.2016 - 15:54)cotty schrieb: Vielleicht ist dies eine alternative Erstellung?
Ja, das ist die schnellste Methode, vielen Dank. Auch Umgebung ausblenden, Flächen kürzen, Umgebung wieder einblenden führt zum Ziel, gibt wohl mehrere Alternativen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen von Gruppen/Volumen sichtbar machen? stadtbahnzug 2 770 27.07.2021 - 06:14
Letzter Beitrag: stadtbahnzug
  Auf einer Achse erzeugte Linie nicht sichtbar frajo 7 2.595 21.03.2021 - 16:57
Letzter Beitrag: Bonobo
  Durchscheinende Ansicht - warum? rosketch 1 1.281 02.02.2021 - 15:28
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste