Überschneidungen von Gruppen/Volumen sichtbar machen?
#1
Moin Forum,

ich konstruiere zur Zeit an einem durchaus anspruchsvollen Projekt eines Busses in 1/14. Das Fahrzeug wird später überwiegend aus gedruckten sowie gefrästen Einzelteilen bestehen, der Fahrrahmen überwiegend aus Alu. Zwangsläufig hat jedes Bauteil Beziehungen zu benachbarten Teilen. Wo möglich und/oder sinnvoll sehe ich auch Steckverbindungen, Gehrungen etc vor. Dadurch wird die Zeichnung zunehmend komplex und ich bin sicher, trotz hoher Konzentration Körper zu erzeugen, die zwar momentan (Verdeckung durch andere Teile) nicht erkennbar sind, später aber zu Fehlern führen.

Von daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit / ein Plugin oder einen Work-Arround, mit dem Ihr solche Überschneidungen sicher erkennt ?

LG Oliver
Zitieren
#2
http://www.susolid.com/susolid_analyse.html ?

Das Plugin ist schon etwas älter, ich weiß nicht, ob es noch in aktuellen Versionen läuft.

Grüße, Christian
Zitieren
#3
Moin,

zumindest iinstallieren ließ sich die kostenfreie Version in der von mir z.Zt. verwendeten SU 17 Make. Mal sehen, ob es das tut, was ich mir wünsche. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

LG Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volumen einer Hohlkehle berechnen Ich Bins 11 776 03.08.2022 - 20:39
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Auf einer Achse erzeugte Linie nicht sichtbar frajo 7 2.115 21.03.2021 - 16:57
Letzter Beitrag: Bonobo
Photo Volumen aus einem Körper schneiden moos 1 1.985 09.07.2018 - 11:14
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste