SketchUp-Forum.DE

Normale Version: unscharfe Kanten in Make 2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir SU Make 2017 heruntergeladen damit ich lokal arbeiten kann und vielleicht auch den Tips & Tricks im Forum besser folgen kann.

Nun habe ich festgestellt, wenn ich in Make 2017 einen Körper erstelle sind die Kanten total verpixelt. In der Web Version habe ich das nicht - siehe beide Anhänge

Ich habe schon ein paar Threads zum Thema Anzeige gelesen, da geht es in Richtung Treiber für die Grafik-HW. Wüsste aber nicht was ich da jetzt ändern könnte, siehe Anhang Screenshot dxdiag.

Benötige ich jetzt wirklich eine separate Grafikkarte? In der Web-Version sieht es doch gut aus.
Was ist hier eingestellt?

[attachment=3591]
Hallo Cotty,

okay, das war es - 8x kann ich zwar nicht einstellen,
die Einstellung ist wohl nicht mir meiner Grafikarte kompatibel, aber 4x sieht auch schon erheblich besser aus.

Das ist für meine Zwecke im Moment ausreichend.

Hilft hier wirklich nur eine andere Grafikkarte, oder kann man mit Treiberupdates hier auch noch etwas erreichen?
Das wird Sache der Grafikkarte sein, ich kann bis zu 16x auswählen.
eine integrierte, noch dazu alte und somit besonders langsame intel HD ist einfachste Qualität für Office/Video/Internet aber für einen 3D-Modellierer und der dafür notwendigen OpenGL-Fähigkeiten weniger empfelenswert.

Aktuelle SketchUp-Versionen unterstützen daher diese Schmalspur-Lösungen nicht mehr, eine dedizierte Grafikkarte (nVidia Geforce GTX/RTX) ist angeraten.


Norbert