unsaubere Icons bei einigen Plugins
#1
Hallo an alle,..
Kurze Erklärung zur Überschrift. Mit Icons meine ich die einzelnen Symbole in der Toolbar in Sketchup.
Sketchup 2020 hab ich vor einigen Monaten auf meinem Rechner installiert. Seit ca. einer Woche werden einige Plugins unsauber dargestellt.
   
Was hab ich schon versucht,
  • die betroffenen Plugins entfernt und nach einem Neustart von Sketchup über den Erweiterungsmanager wieder installiert
  • Reparaturfunktion von Sketchup ausgeführt.
Habt ihr noch Tipps was ich probieren könnte?
Danke euch
Antworten Zitieren
#2
ist der Grafikkarten Treiber aktuell?
Antworten Zitieren
#3
Hallo cotty,..
Daran hab ich auch gedacht, aber dann auch wieder nicht. Bis vor wenigen Tagen war ja die Darstellung noch in Ordnung. Ich werde es jedoch probieren und mich danach wieder melden. Danke
Antworten Zitieren
#4
...Grafiktreiber war aktuell. Hab ihn dennoch deinstalliert und neu installiert. Nach einem Neustart hat sich leider nichts geändert.
Antworten Zitieren
#5
HighDPI-Monitor mit Windows Anzeigeskalierung auf mehr als 150%?
Mehrschirm-Betrieb?
Remote Desktop?


Norbert
Antworten Zitieren
#6
(25.06.2020 - 08:50)SketchUp3D.de schrieb: HighDPI-Monitor mit Windows Anzeigeskalierung auf mehr als 150%?

Nein, arbeite am Notebook. Habe 125% eingestellt. Hab es jetzt auch mit 100% probiert, brachte keine Änderung.

(25.06.2020 - 08:50)SketchUp3D.de schrieb: Mehrschirm-Betrieb?

Nein

(25.06.2020 - 08:50)SketchUp3D.de schrieb: Remote Desktop?

Meinst du, ob ich über remote arbeite? ..Nein

Ich weiß jetzt zumindest, dass dieses Problem nur bei meinem Benutzer auftritt. Hab mal zu einem anderen Benutzer gewechselt und eines der betroffenen Plugins installiert. Dort ist die Anzeige korrekt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste