stl plugin geht nicht
#1
Hallo zusammen,

nach Install von Sketchup Make 2016 wollte ich das STL Plugin installieren. Wie hier schon im Forum beschrieben.

Erweiterung installieren macht er mit Bestätigung, das  es Installiert wurde ( mit Adminrechten) im rechten fenster läßt sich kein Haken setzen für die STL  - was passt da nicht?

es erscheint nicht in dateileiste - auch nicht im Export

Habe Win 10 32 bit  -Virenscanner blockiert es nicht-


Danke mal im voraus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Der erste Haken in dem Bild funktioniert nicht?
Zitieren
#3
das STL-Plugin wurde aus dem offiz. SketchUp Extension Warehouse heruntergeladen?

Der Eintrag im Erweiterungen-Dialog müsste dann eigentlich "STL Import & Export" lauten.

Norbert
Zitieren
#4
Habs gerade gefunden,

und zwar hatte ich die Berechtigung / Sicherheit geändert gehabt - auf nur Identifizierte Erweiterungen - auf die unsichere gestellt
und schon ging es ! ( danach wieder hochgestellt - man weis ja nicht)

Danke für eure Mühe.


Chris
Zitieren
#5
Eine erhöhte Sicherheitseinstellung an dieser Stelle ist nicht notwendig, zumal die meisten Plugins/Erweiterungen aus den Quellen Extension Warehouse und PluginStore stammen und dort auf hohe Qualität geachtet wird...
Zitieren
#6
(17.09.2016 - 15:43)cotty schrieb: ... die meisten Plugins...

Habe keine Ahnung, warum es gerade unbedingt dieses Plugin sein muss . Falls mich mein Eindruck täuscht, und es einfach genügen würde, dass irgendein Plugin diesen Zweck erfüllt, dann sollte man darauf hinweisen, dass mehrere Plugins zwecks STL-Export verfügbar sind.
Zitieren
#7
Der Hinweis auf die Sicherheitseinstellung bezog sich nicht speziell auf ein STL-Plugin.
Zitieren
#8
"sketchup-stl" dürfte das Plugin von GitHub sein , das obige offiz. Plugin ist u.a. aus dessen Sourcen entstanden und lässt sich einfach per z.B. "Fenster > Extension Warehouse" installieren.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download TT_Lib² geht nicht? rosketch 2 3.873 19.05.2019 - 14:29
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Download STL-Plugin lässt sich nicht öffnen JokerPan 3 6.106 10.07.2017 - 10:58
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.210 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste