FolgeMir ok - aber Cotty`s Oval ist "rund", meins hat "Ecken"
#1
   
Hallo, diese Info geht speziell an Cotty (ist vielleicht auch allgemein interessant): ergänzend zu dem gestrigen Thread, habe ich Cotty`s Oval runtergeladen und 1:1 nachgezeichnet. Was auffällt: Cotty`s Rundungen sind "rund", meine haben "Ecken".

Ansonsten hat FolgeMir bei mir jetzt genaus so funktioniert wie bei Cotty (allerdings musste Cotty`s Modell zuerst "entgruppiert" werden). Ich hatte bislang den falschen Folge-Pfad ausgewählt, was zu Fehldarstellungen führte. Jetzt geht alles, allerdings Folge A) "innere Füllung zuerst" sieht nur fast richtig aus, Folge B) "äusseres Rechteck zuerst"  ist das gewünschte Ergebnis.

Bleibt jetzt nur die Frage: Was kann ich tun, damit meine Kreise/Ovale/Rundungen usw. auch rund sind? LG Jusi
Zitieren
#2
Ich habe die Segmentanzahl für den Kreis erhöht, meist auf 64, weil es eine so schöne Zahl ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielwürfel mit extrem runden Kanten und Ecken frajo 8 801 27.03.2023 - 21:45
Letzter Beitrag: cotty
  Hilfe beim verbinden von einem Dekorstreifen rund um das Dach wipeoutpilot 27 2.765 25.04.2022 - 06:34
Letzter Beitrag: mühlbauer
  FolgeMir-Werkzeug bei Rundungen und Krümmungen rosketch 2 4.498 29.07.2018 - 21:50
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste