maßstäbliches Drucken
#1
Guten Tag!
Bin neu hier und auch in SU eher Anfänger.
Als Holzwerker verwende ich SU um Fräsvorlagen im Maßstab 1:1 auszudrucken, was mir früher eigentlich schon gelungen ist.
Nachdem jetzt mein alter WIN/Lenovo aus 2014 in die Jahre gekommen ist, bin ich auf ein MacBook Air 2020 M1 umgestiegen. Möchte vorausschicken, dass ich mich mit den üblichen Einstellungen wie Frontansicht/parallele Projektion/Druckereinstellung ... schon auseinandergesetzt habe. 

Grundsätzlich reicht mir ja 2017 Make für meine Bedürfnisse, das ich auch schon vor der Entfernung aus den Downloads bei Trimble noch heruntergeladen haben. 
Ich habe das Problem, dass die Druckdateien zerstört werden, wie aus den Screenshots zu sehen ist. Egal ob ich direkt drucken will oder zuerst als PDF ausgebe.

Da ich das zuerst als Kompatibilitätsproblem mit dem M1 Chip gesehen habe, habe ich jetzt einmal auf eine Probeversion von SU Pro 2022 geupdatet.

Leider das gleiche Ergebnis.

Wäre nett, wenn mir geholfen würde.
Liebe Grüße! 
Jörg
(nicht der Jäckle!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hier noch die Originaldatei.


Angehängte Dateien
.skp   Rechteck mit Schnittmarken orig.skp (Größe: 29,95 KB / Downloads: 46)
Zitieren
#3
Smile 
Eigenartigerweise hab ich's jetzt mit Make 2017 hinbekommen, mit Pro 2022 noch immer nicht.


whatever! Dodgy
Zitieren
#4
https://www.sketchup-forum.de/Thread-FAQ...ch-Drucken
Zitieren
#5
Danke Cotty!
Das habe ich auch zuvor schon gesehen, habe mir diverse YT-Videos dazu angesehen (u. a. Jörg Jäckle)
Habe aber eigentlich keine Differenzen zu meinem Vorgehen erkannt und versucht mich Schritt für Schritt daran zu halten  Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste