Angeblich fehlt Internetverbindung
#1
Question 
Hallo allerseits

Ich habe SketchUpMake V 14.1.1282 auf Windows 7 neu installiert.
Leider kann ich im Programm keinen Online Zugriff. Ich kann keinen Geostandort hinzufügen und unten links ist das "Männchen" zum Anmelden grau.
Fehlermeldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Prüfen Sie die Internetverbindung."
Das ist aber völliger Quatsch, ich bin mit WLAN online. Im Programm selbst, ist da nix weiter einzustellen. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Erster Versuch: Internet Explorer (aktualisieren und) Cache leeren
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe im aktuellsten Chrome die Browserdaten gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.
Zitieren
#4
Von Sketchup wird immer der Internet Explorer genutzt, egal welcher Browser als Standard definiert ist, es zählt deshalb nur sein Cache.
Zitieren
#5
Ich habe jetzt den neuen IE geladen und als Standardbrowser ein gerichtet. - Anmeldung in SkechUp geht trotzdem nicht. Huh
Zitieren
#6
IE muss nicht als Standard eingerichtet werden, er wird nur im Hintergrund von Sketchup für die Anzeige verwendet. Er darf hierfür nicht im Offline Modus sein.
Weitere Ursachen: Firewall blockt SU, Treiber Netzwerkkarte aktuell, Ab- und Anmeldung Googleaccount im Browser, Virenscanner blockiert die Verbindung, ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ableitung "Scheitelpunkt" bei Kreisbogen fehlt finewoodworking 5 2.405 10.02.2020 - 08:09
Letzter Beitrag: finewoodworking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste