Ableitung "Scheitelpunkt" bei Kreisbogen fehlt
#1
Moin.

Beim Versuch eine Zeichenübung aus einem Tutorial nachzustellen, wo ein Kreisbogen aus dem Werkzeug "Zweipunktbogen" und die Ableitung "Scheitelpunkt" vorkommt, stelle ich fest, dass ich diese Ableitung nicht erhalte.

Siehe GIF:
   

Es gibt nur "Endpunkte" und "Mittelpunkte".

Kann das jemand mit Version 2020 auf dem Mac reproduzieren?

Oder übersehe ich etwas?

Danke.
Zitieren
#2
In welchem Tutorium ist das vorgekommen?
Zitieren
#3
Das kam in einem nicht öffentlich zugänglichen Kurs von Jörg vor, YinYang-Bank, 3:03.

Aber wenn es Dir nicht sofort was sagt, gibt es vielleicht keine solche Ableitung und Jörg meinte damit den manuell gefundenen Scheitelpunkt.
Zitieren
#4
Dann kann Jörg vielleicht selber etwas dazu sagen...
Zitieren
#5
(09.02.2020 - 23:38)finewoodworking schrieb: ... und Jörg meinte damit den manuell gefundenen Scheitelpunkt.

Ja, genau so. Bei mir gibt es auch keine Ableitung für den Scheitelpunkt, sondern nur de "Endpunkte".
Wenn man mit relativ wenig Bogensegmenten arbeitet, ist das, finde ich, auch nicht so ein Problem, da ist der Scheitelpunkt trotzdem schnell gefunden. Bei einer höheren Auflösung wäre das aber schon hilfreich.
LG Jörg
Zitieren
#6
Alles klar, Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche Drehen wie exakte Ableitung? Drachenbauer 2 2.266 13.02.2018 - 18:49
Letzter Beitrag: Drachenbauer
  Warum urplötzlich diese Ableitung (falls das eine ist...)? obroni 1 1.947 02.02.2017 - 19:53
Letzter Beitrag: cotty
Question Angeblich fehlt Internetverbindung Bege 5 6.514 24.07.2014 - 20:23
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste