Ableitung "Scheitelpunkt" bei Kreisbogen fehlt
#1
Moin.

Beim Versuch eine Zeichenübung aus einem Tutorial nachzustellen, wo ein Kreisbogen aus dem Werkzeug "Zweipunktbogen" und die Ableitung "Scheitelpunkt" vorkommt, stelle ich fest, dass ich diese Ableitung nicht erhalte.

Siehe GIF:
   

Es gibt nur "Endpunkte" und "Mittelpunkte".

Kann das jemand mit Version 2020 auf dem Mac reproduzieren?

Oder übersehe ich etwas?

Danke.
Antworten Zitieren
#2
In welchem Tutorium ist das vorgekommen?
Antworten Zitieren
#3
Das kam in einem nicht öffentlich zugänglichen Kurs von Jörg vor, YinYang-Bank, 3:03.

Aber wenn es Dir nicht sofort was sagt, gibt es vielleicht keine solche Ableitung und Jörg meinte damit den manuell gefundenen Scheitelpunkt.
Antworten Zitieren
#4
Dann kann Jörg vielleicht selber etwas dazu sagen...
Antworten Zitieren
#5
(09.02.2020 - 23:38)finewoodworking schrieb: ... und Jörg meinte damit den manuell gefundenen Scheitelpunkt.

Ja, genau so. Bei mir gibt es auch keine Ableitung für den Scheitelpunkt, sondern nur de "Endpunkte".
Wenn man mit relativ wenig Bogensegmenten arbeitet, ist das, finde ich, auch nicht so ein Problem, da ist der Scheitelpunkt trotzdem schnell gefunden. Bei einer höheren Auflösung wäre das aber schon hilfreich.
LG Jörg
Antworten Zitieren
#6
Alles klar, Danke!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche Drehen wie exakte Ableitung? Drachenbauer 2 967 13.02.2018 - 18:49
Letzter Beitrag: Drachenbauer
  Warum urplötzlich diese Ableitung (falls das eine ist...)? obroni 1 942 02.02.2017 - 19:53
Letzter Beitrag: cotty
Question Angeblich fehlt Internetverbindung Bege 5 4.337 24.07.2014 - 20:23
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste