[geteilt] Google Maps in Sketchup skalieren
#1
Rainbow 
Hallo

Ich arbeite erst seit kurzer Zeit mit Sketchup.

Ich hatte heute das Problem, dass ich die Karte/ das Bild das bei 'Orte hunzufügen' kommt nicht skalieren kann. Also es handelt sich um ein Haus und egal wie ich den Zoom bei der Auswahl des Ortes einstelle, passt es nie zu der Größe (die maßstäblich ist) des Hauses, das ich konstruiert habe.
Zitieren
#2
Das Luftbild sollte maßstabsgetreu eingefügt werden. Soll das Bild trotzdem skaliert werden, muss es erst entsperrt werden, da es in gesperrtem Zustand eingefügt wird (zu erkennen am roten Markierungsrahmen). Der Befehl für die Entsperrung ist im Kontextmenü beim Rechtsklick auf das Objekt zu finden.
Zitieren
#3
OK hba ich gefunden.
Vielen DankSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Maps in Sketchup übertragen beqbiq 12 33.642 19.09.2014 - 17:31
Letzter Beitrag: bonso

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste