dynamische Komponenten
#1
Hallo liebe SketchUp-Gemeinde,

ich befasse mich seit einiger Zeit vermehrt mit den Anwendungsmöglichkeiten dynamischer Komponenten.
Die Sichtung diverser Tutoriale sowie die Lektüre des Handbuches "für Fortgeschrittene und Profis" brachte hier bereits so einiges an Fortschritten.

Ich bin jedoch überzeugt, dass man bei besserem Verständnis der Ausgestaltungsmöglichkeiten von dynamischen Komponenten noch VIEL mehr erreichen kann. Hier allerdings lassen mich die oben erwähnten "Ratgeber" dann im Stich. Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme durch einen Anwender freuen, der beruflich oder privat intensiv mit dynamischen Komponenten arbeitet und bereit wäre, sein/ihr Wissen mit mir zu teilen.

Beispiele für Anwendungen, die mir noch nicht gelingen, aber die ich bei entsprechender Kenntnis für machbar halte:
- Stahlbau: Rohrdurchmesser und Wandstärken per Dropdown variieren
- Formeln / Berechnungen: Oberflächen und Volumina von Körpern berechnen, summieren und anzeigen lassen
- "intelligente" Namensgebung von Komponenten (je nach Auswahl / Eingabe bestimmter Indizes, soll der Name des Baukörpers in der Gliederung sich anpassen...bspw. die eingegebene Länge in den Namen übernehmen)

Gibt es hier Cracks, die bereit wären in den Austausch mit mir einzusteigen?
Antworten Zitieren
#2
Hallo Prelan,
Gerne können wir uns dazu mal austauschen.
Ich bin aktiv dabei dyn. Komponenten für meine Kunden zu programmieren.
Direkter Kontakt gerne über Mail und Telefon.
Gruss Tilo
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste