Winkel anzeigen
#1
Hallo,

da ich gerade dabei bin ein Werkstück zu bearbeiten das in verschiedenen Winkeln geschnitten werden muss habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, so wie die Längen, auch die Winkel anzuzeigen.

In der Hilfe steht was von Angular Dimensions die man unter "Tools > Dimensions > Angular" auswählen kann, aber in meinem Sketchup 2016 gibt es diese Auswahl zwischen Linear und Angular Dimensions nicht, sondern lediglich die Linear Dimensions.

Wo finde ich dieses Tool?


Mit freundlichen Grüssen


Aloha
Antworten Zitieren
#2
Für Sketchup gibt es dafür ein Plugin. Der Hilfetext bezog sich sicherlich auf Layout (ist in der Hilfe leicht zu verwechseln).
Antworten Zitieren
#3
und wie heisst es und wo finde ich es?
Antworten Zitieren
#4
vermutlich 'Angular Dimension' aus dem SC PluginStore.

Norbert
Antworten Zitieren
#5
vielen Dank. Und in welchen Ordner muss ich dieses file ablegen?
Antworten Zitieren
#6
schau mal in der diesbezüglichen FAQ ganz oben hier im Erweiterungen-Forum.

Norbert
Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank, es hat funktioniert.
Allerdings wird nicht bei allen Winkeln der Gradwert angezeigt. Siehe Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#8
klicken: "auf Schenkel > Scheitelpunkt > auf Schenkel" (s. Hinweiszeile unten)

zwischen Innen-/Aussen-Winkel toggeln: "TAB-Taste"

Norbert
Antworten Zitieren
#9
vermutlich ist der Text nur hinter der Fläche verschwunden?
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

nein, ich denke nicht dass der Text sich nur versteckt; ich habe ihn während der ganzen Messoperation nicht gesehen.

Es rächt sich dass ich Sketchup in der Originalsprache installiert habe. Daher habe ich Probleme den von Norbert angegebenen Menüpunkt in der englischen Version zu finden.

MfG

Aloha
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste