Warum wird nichts ALLES ausgewählt...?
#1
SU 2016 Make. Ein Modell auf nur 1 Layer. Nix ausgeblendet. Nix gruppiert, gesperrt oder sonstwas.

...und trotzdem passiert es mir manchmal, das bei "Auswählen - alle aus demselben Material" eben NICHT alle entsprechenden Flächen "erfaßt" werden. Große Frage: Wie kann das sein...???

Nochwas: Manchmal brauche ich scheinbar 2-3 Anläufe, um, wenn ich obige Auswahl mache und z.B. in alle entsprechenden Flächen 'ne andere Farbe gießen will, auch wirklich alle Flächen neu einzufärben. Warum? Manchmal scheint Vorder- und Rückseite einer Fläche erfaßt zu werden, manchmal auch nicht. Was mache ich ggf. falsch, oder wo liegt ggf. der Denkfehler...?
Zitieren
#2
Es würde helfen, wenn du das Problem anhand eines Modells oder eines Screencasts verdeutlichen könntest, ich kann das Problem nicht nachstellen.
("Nix gruppiert" ist für ein Modell üblicherweise auch keine gute Idee!)
Zitieren
#3

zeigt bezüglich Flächen einfärben zwar nicht, was du falsch machst, aber dafür zeigt es Abhilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchscheinende Ansicht - warum? rosketch 1 1.270 02.02.2021 - 15:28
Letzter Beitrag: Peter C
  sehr komplexe Objekte im ganzen (komplett ausgewählt) ohne zeitverzögerung bearbeiten Drachenbauer 1 1.993 26.06.2018 - 16:43
Letzter Beitrag: David.P
  Layer 0? Rechenoperationen? Warum Semikolon? PeterBli 6 3.089 03.12.2017 - 15:01
Letzter Beitrag: PeterBli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste