Warum erzeugt Sketchup 'von selbst' gestrichelte Linien und zerteilt Flächen...?
(22.03.2016 - 20:35)cotty schrieb: Hier ein Versuch, dies nachzustellen, aber wie erwartet ohne Erfolg. Weitere Ursachenforschung ist ohne Modell nur geraten, ein fehlerfreies Modell sollte dieses Verhalten nicht zeigen.

Okay, hier also mal das Modell...:

http://obroni.bplaced.net/Modell_001.rar

Enthält 2 Files. Die Datei mit BACKUP im Namen ist die Version bevor (!) ich anfing, die Regenrinnen-Befestigungen mit den Gebäuden zu verschneiden (die Befestigungen sehen wie kleine grüne Bolzen aus, sieht man am besten von "innerhalb" der Gebäude aus...) - zu diesem Zeitpunkt gabs nur 3-4 gestrichelte Linien...

Dann habe ich wie gesagt die "Bolzen" mit den "Mauern" verschnitten und die innen liegenden Enden weggelöscht, da unnötig (das Ganze soll nachher auch 3d-gedruckt werden, daher brauche ich die Bolzen, um die Regenrinnen an den Gebäuden zu befestigen). Von den "Bolzen" bleibt kaum was übrig, nur sowie, das sie die Regenrinnen am Gebäude halten...

So, und jetzt, nach dem Verschneiden ... auf einmal all überall gestichelte Linien! (siehe Datei 2, die ohne BACKUP im Namen). Sogar an Wänden, wo ich überhaupt nix geändert geschweige denn verschnitten habe...

Das erkläre mir bitte mal jemand... :-)

Bin sehr sehr gespannt, was die Experten dazu sagen.....................

Danke schonmal :-)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum erzeugt Sketchup 'von selbst' gestrichelte Linien und zerteilt Flächen...? - von obroni - 22.03.2016 - 22:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchscheinende Ansicht - warum? rosketch 1 1.882 02.02.2021 - 15:28
Letzter Beitrag: Peter C
  Verschneiden erzeugt viel Geometrie Futura 3 2.849 29.05.2020 - 19:17
Letzter Beitrag: cotty
  Flächen verschneiden erzeugt löcher und extra-Kanten Drachenbauer 6 5.106 04.02.2018 - 12:35
Letzter Beitrag: Drachenbauer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste